"Bau-World-Cafè" - Innovationen und Diffusion

Ablauf des Bauworldcafes © LS BB​/​TU Dortmund

Unter dem Motto „Innovationen und Diffusion" soll die Leistungs- und Innovationsfähigkeit der Bauwirtschaft in NRW gezeigt und dabei innovative Konzepte, Methoden und Bauprodukte vorgestellt werden.

Der Lehrstuhl Baubetrieb und Bauprozessmanagement der Technischen Universität Dortmund führt gemeinsam mit dem Bauindustrieverband NRW e.V. am 08. Juni 2022 ab 14.00 Uhr das 2. Bau-Word-Cafè durch. Unter dem Motto „Innovationen und Diffusion“ soll die Leistungs- und Innovationsfähigkeit der Bauwirtschaft in NRW gezeigt und dabei innovative Konzepte, Methoden und Bauprodukte vorgestellt werden, um darüber mit Fachpublikum ins Gespräch zu kommen. Deshalb werden die Teilnehmer angelehnt am Konzept eines sog. „World-Cafès“ nicht Teil eines großen Auditoriums sein, sondern erhalten Gelegenheit, an Themeninseln aktiv und unmittelbar mit den Vortragenden ins Gespräch zu kommen. Um den Diskurs zu vertiefen, wechseln die Teilnehmer mehrmals die Themeninseln.

Eröffnet wird die Veranstaltung durch den Staatssekretär des Ministeriums für Verkehr des Landes NRW, Dr.-Ing. Henrik Schulte..

Die Veranstaltung findet im Rudolf-Chaudoire-Pavillion der TU Dortmund, Baroper Straße 297, Campus Süd, 44227 Dortmund statt.

Ein Flyer mit Ablaufplan und weiteren Informationen finden Sie hier