Auftaktveranstaltung Planen und Bauen mit BIM
Nach einem ersten grundlegenden Vortrag über das Thema BIM von Univ.-Prof. Dr.-Ing. Mike Gralla, berichtete Frau Richter-Brockmann als Teilnehmerin des vergangenen Jahrgangs über ihre Erfahrungen aus dem Wahlpflichtschein und präsentierte ihre Ergebnisse. Im Anschluss wurde Frau Richter-Brockmann und Frau Wiebke Sallach mit dem von der assmann gruppe ausgelobten BIM-Award für ihre Leistungen aus dem Vorjahr ausgezeichnet.
Anschließend folgten Vorträge aus verschiedenen Blickwinkeln der am Bau beteiligten Stakeholder, welche die jeweilige Sichtweise der Bauprojektbeteiligten auf die Veränderungen der klassischen Planungs- und Bauprozesse durch BIM analysierten. Die Veranstaltung wurde durch ein Get-Together abgerundet.
Ausdrücklich danken wir unserem Partner der assmann gruppe für die erfolgreiche Kooperation und allen Vortragenden, die zu dieser gelungenen Auftaktveranstaltung mit ihrem spezifischen Fachwissen beigetragen haben.
- Frau Lea Richter-Brockmann (Teilnehmerin WPF Planen und Bauen mit BIM, Jahrgang 2018/2019)
- Herr Dr. Thomas Jelitte (Rechtsanwalt, Kapellmann und Partner Rechtsanwälte mbB)
- Herr Dr. Thomas Wilk (Leiter Abteilung Bauen, Ministerium für Heimat, Kommunales, Bauen und Gleichstellung NRW)
- Dipl.-Ing. Christian Cramer (Geschäftsführung, assmann gruppe)
Wir wünschen den Teilnehmern des Wahlpflichtscheins im Jahrgang 2019/2020 viel Erfolg und freuen uns auf viele gemeinsame Diskussionen zum Thema BIM.