Zum Inhalt
Fakultät Architektur und Bauingenieurwesen
Veranstaltung

"Bau-World-Café" Edition 3 - "innovativ, digital, nachhaltig"

© D. Podehl​/​TU Dortmund

Am 3. Mai 2023 fand die dritte Ausgabe des Bau-World-Cafés der TU Dortmund in Kooperation mit dem Bauindustrieverband NRW statt.

Unter dem Motto "innovativ, digital, nachhaltig" konnten die Teilnehmenden an fünf Themeninseln Vorträgen zu verschiedenen Verfahren der CO2-Reduzierung, neuen Umsetzungsvarianten im Schulbau sowie zum Einsatz von KI im konstruktiven Ingenieurbau und bei der Datenanalyse von Planungs- und Ausschreibungsunterlagen verfolgen. Im Anschluss hatten sie die Gelegenheit, ihre gewonnenen Erkenntnisse zu diskutieren und aktiv am Austausch teilzunehmen. Wir freuen uns, dass dieses Event dazu beigetragen hat, innovative, digitale und nachhaltige Lösungsansätze für die Zukunft zu fördern. Angesichts der positiven Resonanz unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer steht fest: Die Veranstaltung wird im kommenden Frühjahr eine Neuauflage erleben.