Zum Inhalt
Fakultät Architektur und Bauingenieurwesen

7. Internationaler BBB-Kongress

© D. Podehl​/​TU Dortmund

„Perspektivwechsel: Mit innovativen Bauprojekten die Zukunft nachhaltig gestalten“

Unter dem Motto „Perspektivwechsel: Mit innovativen Bauprojekten die Zukunft nachhaltig gestalten“ fand am 21. September 2023 der siebte internationale BBB-Kongress an der TU Dortmund statt. BBB steht für Baubetrieb, Bauwirtschaft und Baumanagement und umfasst das breite Spektrum der Baubetriebswissenschaften. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten die Möglichkeit, in zehn Sessions interessante Fachvorträge zu innovativen baubetrieblichen Themen zu verfolgen. Wir möchten uns herzlich für die aktive und zahlreiche Beteiligung sowie für die hervorragenden Beiträge bedanken, die verschiedene Perspektiven und nachhaltige Lösungsansätze für die Zukunft aufgezeigt haben. Dadurch wurde der Kongress zu einem besonderen Erlebnis. Wir freuen uns bereits auf die nächste Veranstaltung, die im September 2025 an der TU Wien unter der Leitung von Prof. Lulei stattfinden wird.